Empfehlungen 2009

Ergebnisse der 49. Beiratssitzung vom 20. November 2009

In seiner 49. Sitzung vom 20. November 2009 hat der Beirat gemäß § 3 Rückgabegesetz der Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur folgende Rückgaben empfohlen:

In folgenden Fällen wurde die Rückgabe an die ErbInnen bzw. deren RechtsnachfolgerInnen nicht empfohlen:

Ergebnisse der 48. Beiratssitzung vom 11. September 2009

In seiner 48. Sitzung vom 11. September 2009 hat der Beirat gemäß § 3 Rückgabegesetz der Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur folgende Rückgaben empfohlen:

Aufgrund der Nichtidentifizierbarkeit der Objekte wurde in nachfolgenden Fällen empfohlen, - unter Beachtung der einschlägigen haushaltsrechtlichen Bestimmungen - den Nachkommen eine Übereignung von einzelnen Stücken aus den nach ihrer Art gleichwertigen Tranchen anzubieten: